Menu
Menü
X

Konfirmationsunterricht

Die Gemeinde hat seit einigen Jahren ein längeres Konzept für den Konfirmandenunterricht entwickelt. Die Zeit bis zur Konfirmation umfasst knapp 2 Jahre und berücksichtigt, dass unterschiedlich viel Druck auf den Jugendlichen lastet.

Wer die sechste Klasse besucht und bald 12 wird, meldet sich zum Konfirmationsunterricht an. In 1 1/2 Jahren - ein Schuljahr mit regelmäßigem Unterricht und eins mit einzelnen Ausflügen - und auf insgesamt drei Freizeiten werden die Grundlagen des christlichen Glaubens vermittelt.

Das Info-Treffen für die Konfirmand*innen des Jahrgangs 2022-24 hat am 2. Juni stattgefunden. Der Konfi-Unterricht startet nach den Sommerferien am Dienstag, den 6. September 2022 um 15.30 Uhr. Wer noch Lust auf Konfi hat, kann sich gerne bei Pfarrerin Kluck melden.

 

 

Konfirmation 2022

Am  29. Mai wurden 5 Konfirmanden und Konfirmandinnen in der Kapelle auf dem Alten Friedhof konfirmiert. Am Sonntag zuvor hatten sie sich der Gemeinde vorgestellt, indem sie einen Gottesdienst selbstständig gestalteten zum Thema "Krieg und Frieden".

top